Stadtmarkt Hot Spots

Stadtmarkt Hot Spots

Der Stadtmarkt ist natürlich immer einen Besuch wert, aber vor allem Samstags ist es hier richtig schön quirlig. Die vielen Gerüche und bunten Farben ziehen dich sofort in den Bann.

Es gibt eine kleine Auswahl an Spots, die eigentlich immer zu meinem Stadtmarkt Besuch zählen.

Meine Blumen hole ich bei Gertraut Bosch. Ich finde, hier ist die perfekte Mischung aus schönen und auch ausgefallenen Blüten, die modern gebunden werden und damit echte Highlights sind.

  

Weiter in der gleichen Gasse auf der rechten Seite ist der neue Stand der Guzzie Bonbonmanufaktur. Hier kann ich im Sommer auf keinen Fall auf das handmade Eis von Paletas/Berlin verzichten. Das Gurke Zitronen Eis ist für die Experimentierfreudigen sehr zu empfehlen und beim Erdbeer Limetten Eis hast du das Gefühl du lutscht eiskalte, süße Erdbeeren. Einfach köstlich.

  

Neben dem Hintereingang des Ernst Reuter Parkhauses befindet sich der Japaner Sakura. Wenn ich gerade keinen Hunger haben sollte, nehme ich mir hier auf jeden Fall mein Essen „to go“ mit nach Hause. Vor allem das Shijake Don ist mein Lieblingsgericht….Lachsfilet mit Kirschtomaten, Sojasoße und Ingwer, Das solltest du hier unbedingt mal probieren.

  

In der Viktualienhalle lohnen die vielen kleinen Essensstände, um frisch und gut eine Kleinigkeit zu sich zu nehmen. Hier ist auch unter der Woche zur Mittagszeit richtig was los.

Ich muss schon allein wegen den leckeren Aufstrichen „meines Griechen“ von Thassos Internationale Feinkost hier rein. Da ein Bild mehr sagt als Worte, verzichte ich auf weitere Ausführungen und empfehle dir nur, einfach mal zu testen.

  

Auf dem Weg nach draußen streife ich meist noch den Gewürzladen von Bettina Finster. Das Fischgewürz mit einer leichten Curry Note ist ganz fantastisch auf Garnelen oder Lachs. Auch die verschiedenen Steak Gewürze solltest du mal testen. Mein Favorit ist das Virginia Steak Gewürz.

  

Natürlich gibt es noch ganz viele weitere Highlights auf dem Augsburger Stadtmarkt. Ich freue mich sehr über die Zusendung eurer persönlichen Lieblings Spots bei eurem Marktbesuch und nehme diese gern in die Empfehlungen mit auf!

 

*Werbung*
(Diese Empfehlung muss ich als Werbung kennzeichnen, da es sich um einen lobenden Artikel auf einem professionellen Blog handelt – der Inhalt ist davon völlig unberührt und entspricht meiner persönlichen Ansicht)

Kontakt

Stadtmarkt Augsburg

Fuggerstraße 12a

86150 Augsburg

www.stadtmarktaugsburg.de

+49 (0)821-30134

Tipps/Infos

Viktualienhalle: Spezialitäten aus Nah und Fern. Zur Mittagszeit hat die Imbisszeile geöffnet – auch viele vegetarische Gerichte werden gekocht.

Fleischhalle: Metzgereien verkaufen Fleisch- und Wurstwaren aus der Region. Zur Mittagszeit werden deftige Speisen angeboten.

Bauernmarkt: Immer vormittags verkaufen Bauern ihr Gemüse und Obst. Auch Eier, Honig und selbstgemachte Marmeladen.

Außenbereich: die Namen der Gassen weisen den Weg zum Produkt: von der Bäckergasse bis zur Blumenstraße – von der Fisch- & Wildgasse bis zur Gemüsegasse.

Öffnungszeiten:
Stadtmarkt
Mo–Fr 07:00–18:00, Sa 07:00–14:00
Bauernmarkt
Mo–Fr 07:00–14:00, Sa 07:00–14:00



Folge uns

MEIN IST DEIN AUGSBURG abonnieren

Du möchtest jeden Beitrag per Email erhalten? Du kannst dann immer Mittwochs und Samstags mit einem tollen Tipp in den Tag starten.

E-Mail-Adresse