Ristorante Mille Miglia – Der IN-Italiener

Ristorante Mille Miglia – Der IN-Italiener

Für das Augsburger „sehen und gesehen werden“ gibt es einen Ort.

Das Mille Miglia in der Maxstraße.

Seit dem Umzug in den Antoniushof haben noch mehr Augsburger High Societys Platz und nutzen diesen auch wirklich an allen geöffneten Tagen der Woche. Reservieren ist hier Pflicht. Vor allem Donnerstag bis Samstag geht kurzfristig gar nichts. Und das, obwohl nun bestimmt die dreifache Menge an Tischen vorhanden ist, als im vorherigen, kleinen Ristorantino.

Das Restaurant ist schön hergerichtet. An den Tischen im Eingangsbereich hast Du es etwas leiser, weiter im inneren des Restaurants ist es sehr laut.

Ein Vorspeisen-Muss sind die Tartare. Das Tartar di Manzo wird für Dich am Tisch vom sehr charmanten Service mit Kapern und Gewürzen angerichtet. Das Fisch Tartar kommt auf einem Avocado Bett. Ich komm einfach nicht um das Thunfisch Tartar herum, auch wenn ich mir immer wieder vornehme, etwas anderes zu probieren.

Dazu stehen auf dem Tisch frische Grissini und hausgemachte Focaccia bereit. Die Pastagerichte sind als Hauptgang eine wirklich ordentliche Portion. Leider gibt’s die Lasagne von „Mama“ nur Samstag Mittag. Sie hätte auf jeden Fall die Abendkarte verdient. Die exklusiven Fisch und Fleischgerichte haben etwas an Größe verloren und sollten daher lieber in Kombi mit einer leckeren Vorspeise bestellt werden. Für 4 Personen ist Tisch 5 mein Lieblingsplatz. Noch im ruhigeren Bereich, aber mit Blick auf den Rest des Lokals. Sehen und gesehen werden ist dir da sicher garantiert.

*Werbung*
(Diese Empfehlung muss ich als Werbung kennzeichnen, da es sich um einen lobenden Artikel auf einem professionellen Blog handelt – der Inhalt ist davon völlig unberührt und entspricht meiner persönlichen Ansicht)

 

 

 

 

 

Kontakt

Mille Miglia Ristorantino

Maximilianstraße 55

86150 Augsburg

+49 (0) 821 349 83 49

Tipps/Infos

Wochentags gibt es von 11-17 Uhr ein Mittagsangebot für 12 Euro:
1. Kleiner gemischter Salat
2. Auswahl aus traditionellen Pastagerichten
3. und ein Caffè al Bar

Schöne, große Bar im Zentrum des Restaurants, an der du dich gut auch nur auf einen Drink verabreden kannst.

Öffnungszeiten:
Montag - Samstag:
11.00 Uhr bis 01.00 Uhr

Wenn Du Glück hast, findest Du einen Parkplatz in der Maxstraße oder parkst bequem in der gegenüberliegenden Parkgarage des 3 Mohren Hotels.



Folge uns

MEIN IST DEIN AUGSBURG abonnieren

Du möchtest jeden Beitrag per Email erhalten? Du kannst dann immer Mittwochs und Samstags mit einem tollen Tipp in den Tag starten.

E-Mail-Adresse