Planetarium – Sterne gucken im Loungesessel

Planetarium – Sterne gucken im Loungesessel

Das hat ja wirklich was, unter den Sternen zu sitzen obwohl der Himmel über Dir nicht direkt im Freien ist.
Stattdessen liegst du gemütlich in den beweglichen Loungesesseln und über Dir breitet sich der schönste Sternenhimmel aus, den du je in Augsburg gesehen hast, bevor dann deine ausgewählte Vorstellung beginnt.
Da geht schon mal ein Raunen durch die Reihen, wenn sich eine Sternschnuppe zeigt und du vielleicht sogar mit Gänsehaut in den Himmel blickst, während dir der Vorführer live das Sternbild erklärt. Toll, dass du hier ganz nebenbei noch wirklich was lernen darfst, während du einfach nur glücklich bist, dass du genau in diesem Moment hier sein kannst.
Die Rückenlehne nach hinten gestellt schaust du bequem in die Kuppel, die von jedem Platz aus wunderbare Sicht auf den  anschliessenden Film ermöglicht.
Für Groß und Klein gleichermaßen spannend, ist hier das Programm gewählt. Du kannst dir auf jeden Fall immer sicher sein, dass es dich packt, was du zu sehen bekommst und du mitgenommen wirst auf eine Reise ins Weltall. Du bist mittendrin, manchmal auch so, dass du vielleicht die Augen schließt, weil sich alles um dich dreht.
Ein wirkliches Erlebnis, das du so vielleicht gar nicht erwartet hättest, wenn du an einen Besuch im Planetarium denkst.

(Diese Empfehlung muss ich als Werbung kennzeichnen, da es sich um einen lobenden Artikel auf einem professionellen Blog handelt – der Inhalt ist davon völlig unberührt und entspricht meiner persönlichen Ansicht)

Kontakt

Sparkassen-Planetarium Augsburg

Ludwigstraße 14

86152 Augsburg

s-planetarium@sska.de

+49(0)821 3246740

Tipps/Infos

Öffnungszeiten:
Das aktuelle Programm der Vorstellungen des Planetariums ist auf der Homepage veröffentlicht.

Es gibt ein spezielles Programm für Kinder.
Besondere Vorstellungen sind in Kombination mit Live Musik.
Kindergeburtstag kann im Planetarium gefeiert werden.



Folge uns

MEIN IST DEIN AUGSBURG abonnieren

Du möchtest jeden Beitrag per Email erhalten? Du kannst dann immer Mittwochs und Samstags mit einem tollen Tipp in den Tag starten.

E-Mail-Adresse