Die Kulperhütte – der InTreff an der Wertach

Die Kulperhütte – der InTreff an der Wertach

Die Kulperhütte, ein kleines Gasthaus inmitten der Natur, ist Sommer wie Winter eine Empfehlung.

In den warmen Monaten wundere ich mich immer wieder, dass man trotz der meist langen Schlange an der Essensausgabe recht schnell seinen Wurstsalat bekommt. Dieser ist aber auch wirklich sehr zu empfehlen. Aber probiere ruhig auch mal das nicht ganz typische Biergartenessen wie den Cous Cous Salat oder aber natürlich auch den Steckerlfisch, den es an besonderen Tagen mit musikalischer Untermalung frisch vom Grill gibt.
Ich liebe den Biergarten im Sommer, aber auch einfach nur ein Drink im Liegestuhl, mit den Füßen in der Wertach, ist herrlich.

Im Winter, wenn im Inneren der kleinen Hütte der Kamin lodert, spürt man tatsächlich ein bisschen Hüttenzauber.
Die überschaubare Karte mit Gulaschsuppe & Co reicht zum warm werden und kurz verweilen. Am Nachmittag kannst du leckere Torten der Augsburger Konditorei Schenk genießen.
Solltest du ausnahmsweise mal mit dem Auto hierherkommen wollen, empfehlen sich die Parkplätze an der Paul Renz Sportanlage oder dem Tennisclub TC Schwaben Augsburg.

Für Gesellschaften bis ca 40 Personen bietet sich die Kulperhütte perfekt an. Glücklicherweise kam ich schön öfter in den Genuss einer Feierlichkeit vor Ort. Von Spanferkel bis zum mehrgängigen Menü mit Glühwein an der Feuerschale im Freien-alles hatte seinen Charme und die Stimmung war immer super.
Es lohnt sich!

*Werbung*
(Diese Empfehlung muss ich als Werbung kennzeichnen, da es sich um einen lobenden Artikel auf einem professionellen Blog handelt – der Inhalt ist davon völlig unberührt und entspricht meiner persönlichen Ansicht)

 

Kontakt

Kulperhütte

Pfarrer-Bognerstr. 0

86199 Augsburg

www.kulperhuette.de

Facebook

Instagram

info@kulperhuette.de

+49(0)821 91410

Tipps/Infos

Öffnungszeiten:
Im Winter & bei Schlechtwetter 11-18 Uhr.
Bei schönem Wetter 11- kalt (max. 24 Uhr)
Für drinnen unbedingt reservieren!



Folge uns

MEIN IST DEIN AUGSBURG abonnieren

Du möchtest jeden Beitrag per Email erhalten? Du kannst dann immer Mittwochs und Samstags mit einem tollen Tipp in den Tag starten.

E-Mail-Adresse