Ausflug: Wandern in Unterammergau – Schleifmühlklamm

Ausflug: Wandern in Unterammergau – Schleifmühlklamm

Du musst nicht extra trainiert sein im diese schöne Wanderung durch die Klamm zu machen und auch deine Kleinen werden es lieben, wenn sie etwas lauffreudig sind. Die ungefähr einstündige Strecke zum großen Wasserfall mit türkisfarbenem Wasser führt entlang an kleinen Bächen, knarzenden Brücken und idyllischen Stellen an denen du dir die Füße abkühlen kannst. Im Rucksack solltest du für deine Kinder Wechselkleidung dabei haben, damit du beruhigt sein kannst, wenn sie die kleinen Pausen dafür nutzen im kühlen Nass zu plantschen. Immer wieder begegnen dir kleine Wasserfälle bis du dein Ziel erreichst und dem Rauschen des herabwirbelnden Wassers lauschst. Eine herrliche Idylle, die du am Ende sportlich ausklingen lassen kannst, indem du den Pürschling besteigst oder dich bei der gemütlichen Variante in einem der netten Gasthäuser auf dein kühles Radler freust. 

*Werbung*

(Diese Empfehlung muss ich als Werbung kennzeichnen, da es sich um einen lobenden Artikel auf einem professionellen Blog handelt – der Inhalt ist davon völlig unberührt und entspricht meiner persönlichen Ansicht)

Kontakt

Schleifmühlklamm

Pürschlingstraße 52

82497 Unterammergau



Folge uns

MEIN IST DEIN AUGSBURG abonnieren

Du möchtest jeden Beitrag per Email erhalten? Du kannst dann immer Mittwochs und Samstags mit einem tollen Tipp in den Tag starten.

E-Mail-Adresse